top of page
Straße in Death Valley

Texter-Proben aus dem Bereich Automotive

Seit 2004 texte ich für die Branche Automotive und Automotive Aftermarket. Zu meinen Referenzen zählen mittlerweile etwa 25 Marken – von renommierten Autoherstellern über Autohäuser bis hin zu Zulieferern, Verlagen und Motoröl-Herstellern. 

01

Porsche

Als Texter bei der Agentur Kemper Kommunikation war ich zuständig für den Porsche Panamera und den Porsche 911 Turbo. Dort textete ich Literatur, Anzeigen, Mailings und konzipierte außerdem Ideen für Imagefilme.

Beispiel für Porsche Panamera Literatur

Literatur mit Hardcover für den Porsche Panamera – mit rund 145 Seiten für die verschiedenen Modelle. Das Konzept Kraft der Gegensätze wurde über Kapitel-Headlines aufgelöst.

Auszug aus der Porsche Literatur
Auszug aus Porsche Panamera Literatur

Für den Porsche 911 Turbo entwickelte ich unterschiedliche Anzeigen für die Schaltung in Zeitschriften. 

Anzeige Porsche 911 Turbo
Anzeige Porsche 911 Turbo

02

CUPRA

Für die Digitalagentur envy und ihren Kunden CUPRA texte ich Mailings und Webcontent für Produktseiten und Landing Pages. CUPRA spricht dabei seine ganz eigene Sprache.

CUPRA fährt mit bei der Extreme E – der ersten Rennserie für Silhouettefahrzeuge mit Elektromotor. Für das Thema habe ich die Landing Page-Texte geliefert. 

Webtext für Cupra und die Extreme E

Auch für die Webseiten und Landing Pages der einzelnen CUPRA Fahrzeuge liefere ich Webcontent. 

Für den regelmäßigen CUPRA Newsletter steuere ich unterschiedliche thematische Module bei.

Beispiel eines Newsletters für den CUPRA Born
Beispiel einer Cupra Webseite

03

Suzuki

Als freier Texter habe ich lange Jahre für die Agentur 100 Grad Kommunikation und deren Kunden Suzuki gearbeitet. Häufig ging es dabei um ganze Kampagnen samt Funkspots, aber auch um die alltäglichen Dialogmarketing-Maßnahmen.

Funkspot "Suzuki Allradwochen"

Hilfe, die Schwiegermutter kommt zu Besuch! Oder lässt sie sich durch Eis und Schnee aufhalten? 

Suzuki AllradwochenMarkus Albert
00:00 / 00:32

Funkspot "Suzuki Inzahlungnahme"

Es soll sie tatsächlich geben: jene Männer, die denken, sie wissen, wie Autofahren wirklich geht. 

Suzuki_Swift_VKFMarkus Albert
00:00 / 00:30

Suzuki Anzeigen

Diverse Motive für Print und Out-of-Home. 

Suzuki_Anzeige
Beispiel einer Suzuki Kampagnenidee
Textanzeige für den Suzuki Hayabusa
bottom of page