top of page
Sonnenuntergang über Stadt

Texter-Beispiele aus dem Bereich Real Estate

Auch Immobilienbranche genannt – falls Sie das lieber mögen. In Frankfurt am Main gibt es für freie Texter auch in dieser Branche immer was zu tun. Werfen Sie hier einen Blick auf das, was ich bereits getan habe.

01

KOROS

Für die Agentur Appel Nowitzki und den Kunden Activum SG konzipierte ich als Texter die Werbemittel für das revitalisierte Sparkassengebäude in Mannheim (gebaut 1973, Architekt: Helmut Striffler). Der Konzeptgedanke: AUSSEN HISTORIE. INNEN ZUKUNFT. Zu meinem Job gehörte die Namensfindung ("KOROS"), das Texten von Literatur und Webseite, die Filmkonzeption sowie weitere kleine Maßnahmen. 

Im Fokus des Konzepts: die Dualität von Vergangenheit (Gebäude und prämierte Architektur) und Zukunft (Innenräume mit New Work-Konzepten). In Web und Literatur wird dies durch zwei getrennte Kapitel inszeniert, die der Betrachter nacheinander betreten kann. 

KOROS Mannheim

Film

Auch der Film inszeniert die Dualität von Vergangenheit und Zukunft. Der Betrachter tritt hierbei eine Reise von außen nach innen an. Dabei erlebt er auch die attraktive Umgebung des Objekts.

Bild des Schobers für Koros, eine Immobilie in Mannheim

Zwei Bücher in einem Schuber – symbolisch für das Nebeneinander von Vergangenheit (in s/w) und Zukunft (bunt). 

Auch im Web kann sich der Besucher für einen der beiden Zugänge entscheiden:

https://koros-mannheim.de/

Beispiel eines Webtextes für Koros
Bilder der Werbe-Postkarten für Koros

Darf's mal etwas mutiger sein? Postkarten im ungewöhnlichen Design und mit charmanten Sprüchen, teils im Mannheimer Lokalkolorit.

02

Bahnhofsplatzgesellschaften

Für die Agentur Markentrainer entwarf ich die Texte für den neuen Auftritt der Bahnhofsplatzgesellschaften, bestehend aus Schlossgartenbau-AG, Industriehof-AG und LBBW Immobilien Management Gewerbe AG. Der Anspruch des Kunden bei der Auffrischung: Tradition und Zukunft vereinen. 

Textbeispiel der Homepage für die Bahnhofsplatzgesellschaften
Webseite Bahnhofsplatzgesellschaften
Webseite Bahnhofsplatzgesellschaften

03

THE ROEDERSTEIN

Im Frankfurter Westend bewarb die BMS Baumanagement und -service Stenner GmbH ein liebevoll aufgearbeitetes Haus aus dem Jahr 1888. Für die ausführende Agentur Appel Nowitzki entwarf ich als ausführender Texter nach einer Objektbegehung die Texte für Broschüre und Webseite (https://www.the-roederstein.de/).

Intro der Webseite für die Frankfurter Immobilie Roederstein
Roederstein
Roederstein
bottom of page